Betreff
Beschluss der Gemeinde Bentwisch über die Verlängerung des Pachtvertrages mit dem FSV Bentwisch e.V. über die Sportanlagen der Gemeinde Bentwisch
Vorlage
VBE/3049/2022/GBE
Art
BV Gemeinden

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Bentwisch beschließt, den Pachtvertrag mit dem FSV Bentwisch e.V. über die Sportanlage der Gemeinde (Flurstückes 79/10 und Flurstückes 79/12 der Flur 1 der Gemarkung Bentwisch) auf Grund der Förderbedingungen des LSB bis zum Jahr 2048 zu verlängern.

 


Sachverhalt:

Die Gemeinde Bentwisch hat mit dem FSV Bentwisch e.V. einen Pachtvertrag über die  Sportanlage der Gemeinde abgeschlossen. Verpachtet werden ca. 8.000 m² des Flurstückes 79/10 und ca. 10.000 m² des Flurstückes 79/12, beides Flur 1 der Gemarkung Bentwisch. Der Pachtvertrag wurde 2009 abgeschlossen und endet am 31.12.2033.

 

Der Verein hat Fördermittel beim Landessportbund beantragt. Zur Ausreichung der Fördermittel wird ein Pachtvertrag mit der Gemeinde Bentwisch bis zum Jahr 2048 verlangt.

 

Um die Fördermittel zugewiesen zu bekommen benötigt der Sportverein eine Verlängerung des Pachtvertrages bis zum Jahr 2048 

 

 


Finanzierung:

Mit dem Verein wurde 2009 ein Pachtzins von 120,- € pro Jahr vereinbart. Es wurde ein symbolischer Pachtzins vereinbart. Es wurde auch vereinbart, den Pachtzins aller fünf Jahre neu zu verhandeln.