Beschlussvorschlag:
Die Gemeindevertretung Bentwisch beschließt,
die Beauftragung folgender Lose:
Los 1: Möbel für die Grundschule
Zuschlagserteilung an Galiot Lehrmittel,
Anton-Saefkow-Str. 2, 18069 Rostock mit einer Bruttoangebotssumme in Höhe von 9.757,29€.
Los 2: Möbel für den Kita-Erweiterungsbau
(Mensa)
Zuschlagserteilung an die Handelsvertretung
Bernd Fischer, Spoitgendorf 31b, 18276 Plaaz mit einer Bruttoangebotssumme in
Höhe von 28.504,89€ (31.672,10€ brutto abzügl. 10% Preisnachlass).
Die Auftragssummen werden finanziert aus:
Los 1 aus den Produktkonten 1.21100.5238000
sowie 1.21100.7857100
Los 2 aus dem Produktkonto 1.36500.7851200
(Baumaßnahme Kita-Erweiterungsbau)
Der Bürgermeister und der erste
stellvertretende Bürgermeister werden ermächtigt, die entsprechenden Aufträge
zu unterzeichnen.
Abstimmungsergebnis:
Gesetzliche Anzahl der Vertreter:
davon anwesend:
Zustimmung:
Ablehnung:
Enthaltung:
Sachverhalt:
Während der diesjährigen Sommerferien wird das
jetzige Hortgebäude zur alleinigen Nutzung an die Grundschule übergeben.
Die Hort-Kinder werden ab August 2022 im Kita-Erweiterungsbau betreut, so
dass im jetzigen Hortgebäude für die Grundschule weitere Lerngruppenräume und
-nebenräume zum neuen Schuljahr zur Verfügung stehen.
Da eine Ausstattung der Räumlichkeiten (für den Kita-Erweiterungsbau als
auch für die Grundschule (für das jetzige Hortgebäude)) erforderlich ist, wurde
ein entsprechendes Vergabeverfahren über die elektronische Vergabeplattform
subreport durchgeführt.
Stellungnahme der Verwaltung:
Das Vergabeverfahren wurde als
Verhandlungsvergabe ohne Teilnahmewettbewerb nach Unterschwellenvergabeordnung
(UVgO) durchgeführt.
Die Vergabe wurde in 2 Lose aufgeteilt:
Los 1: Möbel für die Grundschule und Los 2:
Möbel für den Kita-Erweiterungsbau (Mensa).
Als besondere Vertragsbedingungen wurde
festgehalten, dass die Anlieferung der Möbel in der Zeit vom 01.08. –
05.08.2022 (alternativ in der Zeit vom 25.07. – 05.08.2022) zu erfolgen hat.
Insgesamt wurden 6 Firmen zur Angebotsabgabe
aufgefordert, wobei die Firmen entscheiden konnten, ob sie für ein oder für
beide Lose ein Angebot abgeben.
Es haben zwei Firmen ein Angebot abgegeben.
Insgesamt liegt folgendes Ergebnis vor:
Los 1: 1
vorliegendes Angebot
Los 2: 1
vorliegendes Angebot
Alle Angebote sind fristgerecht eingereicht
worden. Die Firmen sind jeweils für die Ausführung der eingereichten Leistungen
geeignet.
Die Angebote wurden rechnerisch und formell
durch die Verwaltung geprüft.
Die Prüfung brachte folgendes Ergebnis:
Alle geforderten Unterlagen, Erklärungen und
Nachweise wurden von beiden Firmen eingereicht.
Los 1: Angebotssumme: 9.757,29€ brutto
Galiot Lehrmittel, Anton-Saefkow-Str. 2, 18069
Rostock
Möbel für die Grundschule: 8 Rollhocker, 2
Eigentumsregale, 1 Lehrerstuhl, 36 Schülerstühle, 14 Schülertische (zweisitzig),
8 Schülertische (Einzeltische) und 1 Wellentürenschrank
Los 2: Angebotssumme: 28.504,89€ brutto (31.672,10€ brutto abzügl. 10% Preisnachlass)
Handelsvertretung Bernd Fischer, Spoitgendorf
31b, 18276 Plaaz
Möbel für den Kita-Erweiterungsbau (Mensa): 70
Hocker (Sitzhöhe: 36cm), 70 Hocker (Sitzhöhe: 46cm), 15 Tische (Höhe: 53cm), 15
Tische (Höhe: 72cm) und 6 Trennwände/Akustikwände (freistehend)
Die Firma Galiot Lehrmittel ist der Verwaltung
bekannt und hat in der Vergangenheit bereits einige Aufträge aufgrund des
wirtschaftlichsten Angebotes erhalten und stets zur vollsten Zufriedenheit
umgesetzt.
Die Handelsvertretung Bernd Fischer ist
insbesondere auch dem ASB bekannt. In der Vergangenheit wurden Aufträge stets
fristgerecht und zufriedenstellend umgesetzt.
Finanzierung:
Die Finanzierung von Los 1 ist durch die
erfolgte Bereitstellung der finanziellen Mittel im Haushalt 2022 auf den
Produktkonten 21100.523800 sowie 21100.7857100 in Ergänzung mit dem Beschluss
vom 07.04.2022 (VZD/2966/2022/GBE) gesichert.
Die Finanzierung von Los 2 ist über die
Baumaßnahme Kita-Erweiterungsbau (Produktkonto 1.36500.7851200) gesichert.