Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 11, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: -

Beschluss:

Die Gemeindevertretung Bentwisch beschließt die Straßeninstandsetzung einschließlich der ordnungsgemäßen Oberflächen – bzw. Regenwasserableitung in Neu Bartelsdorf.

Wesentliche Schwerpunkte der zu erbringenden Bauleistungen sind:

Die vorhandene Straße wird ca. 4 cm abgefrässt. Der noch unbefestigte Bereich erhält einen frostschutzsicheren Aufbau. Danach erhält die Oberfläche für beide Bereiche eine Bitumenschicht.

Der ersten 60 m der Straßenentwässerung werden in Richtung Höffner abgeleitet. Der hintere weitere Bereich wird hinsichtlich der Oberflächenwasserableitung an den vorhandenen Teich angeschlossen. Der Teich wird ausgeholzt und ausgebaut, sodass er das anfallende Wasser aufnehmen kann. Die Regenwasserleitung dient lediglich als Straßenentwässerung.

Die vorhandene Trinkwasserleitung, welche sich im Eigentum der EURAWASSER GmbH befindet, wurde in unterschiedlichen Materialien verlegt. Hier ist bei allen zu realisierenden Arbeiten, Vorsicht vor Beschädigungen geboten.